Das Team der Firma Gehring GutachtenBüro GmbH

Gutachter

Roman Gehring

Zur Person von Herrn Roman Gehring – Mehrfachgutachter

Mein Name ist Roman Gehring, ich bin ausgebildeter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und gelernter Versicherungskaufmann, habe beide Berufe „von der Pike“ auf erlernt und diese Berufe in verschiedenen Abteilungen im Innen- und Außendienst viele Sitzungen, Besprechungen und Baustellen durchlaufen.

Nach Jahren in der Anstellung bei großen, namhaften und branchenbekannten Unternehmen in Baden und Württemberg, als freier Mitarbeiter sowie als Führungskraft, bin ich seit November 2018 für die Firma Gehring GutachtenBüro GmbH, als qualifizierter Mehrfach-Gutachter, tätig.

Um beide breitgefächerten, kaufmännischen Berufe, welche auch technisch-gewerbliches Basiswissen beinhalten und vermitteln, miteinander sinnvoll kombinieren zu können, habe ich mich für zwei Ausbildungsgänge zum Mehrfach-Gutachter in den letzten Jahren seit 2010 weiterentwickelt und intensiv fachlich aufgestellt.

Nutzen Sie unser qualifiziertes Wissen, abgerundet durch meine fast 30jährige Berufserfahrungen in o.g. Berufen.

Stetige Weiterbildungen, einschlägige Literatur, Berufsfachblätter sowie Fachgespräche mit mehreren Fachlehrern der Akademie aus Sachsen/Leipzig sowie den Gutachterausschüssen und Rechtspflegern sind für die Berufsausübung als Mehrfach-Gutachter unerlässlich, um Ihnen hervorragende sowie individuelle auf Sie zugeschnittene Leistungen bei der Erstellung eines Gutachtens anbieten zu können.

Empfehlungen für bereits geschriebene, erstellte Gutachten können Sie gerne auszugsweise bei der Geschäftsführung anfordern; es gelten seit 25.05.2018 die neuen EU-Datenschutzbestimmungen.

Alle Gutachten werden eigenhändig vom Gutachter erstellt und mit dem Zusatz „e.h.“ (eigenhändig) unterschrieben. Zur Ermittlung der fachlichen Faktoren wird zudem u.a. ein Branchen-EDV-Programm sowie umfangreiche Fachliteratur wie z. B. „Das große Tafelwerk“, verwendet.

Abschließend werden alle Gutachten korrekturgelesen bevor die Gutachtenmappe, welche meist ca. um die dreißig bis vierzig Seiten umfasst, erstellt wird.

Die Abrechnungsbasis erfolgt auf dem Tarif JVEG (siehe dort).

E-Mail: r.gehring@gehring-gutachten.de

Zur Person von Herrn Stefan Zuccarelli – Gutachter für Haus- und Versorgungstechnik

Seit vielen Jahren bin ich im Bereich Haus- und Versorgungstechnik tätig.

Von 1998 bis zum Jahr 2005 übernahm ich die Geschäftsführung eines Unternehmens, das auf Pumpenbau und Anlagentechnik spezialisiert war.

Kernkompetenzen der Firma waren der Vertrieb und die Installation von Pumpen für Heizungs- und Sanitäranlagen sowie der Bau von Brunnen-, Gartenberegnungs- und Abwasserbeseitigungsanlagen. Zu unseren Kunden gehörten Handwerksbetriebe des Heizungs-Sanitär, Klima- und Lüftungsgewerbes, Industriebetriebe, Privatleute und Kommunen.

Nach meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Gebäudesysteme und zum Sachverständigen und Gutachter für Haus- und Versorgungstechnik blicke ich nun auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück.

Zudem werde ich alsbald auch Ihre energetischen Energieausweise berechnen und fachlich erstellen können.

E-Mail: r.gehring@gehring-gutachten.de

Zur Person von Herrn Roland Kern – cand. Gutachter Elektrotechnik

Ich habe 1986 meine Ausbildung als Elektriker abgeschlossen und 1994 meine Meisterprüfung im Bereich der Elektrotechnik erfolgreich abgelegt. Von 1988 bis 2000 war ich als Anlagen- und Elektromonteur, Lichtanlagentechniker und Anlagenführer tätig. Seit 2000 bin ich selbstständig im Bereich der Elektro-, Heizungs- und  Gebäudetechnik sowie Elektroplanung und Erneuerbaren Energien.

Zu meinen Qualifikationen gehören unter anderem die Netzanalyse, Elektrischer Explosionsschutz, Gefahrstoffverordnung als verantwortliche Elektrofachkraft in Industrie-, Dienstleistungs- und Energieversorgungsunternehmen.

E-Mail: r.kern@gehring-gutachten.de

Platzhalter

Zur Person von Herrn Werner Schindele – Landwirtschaftsmeister, Unternehmer

Ich bin nach meiner Meisterprüfung im Bereich Landwirtschaft seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich nach wie vor tätig und unterstütze die Firma Gehring GutachtenBüro GmbH u.a. im Bereich Flurschäden.

Mit Fach- und Sachverstand arbeite ich beratend und unterstützend rund um die landwirtschaflichen Themen.

Meine Stellungnahmen werden in das Vollgutachten eingearbeitet; die Qualtität meiner Aussagen sowie schriftlichen Stellungnahmen werden durch Fachliteratur sowie tiefe Kenntnisse im Bereich Flur und Fauna untermauert und können überall vorgelegt werden.

E-Mail: w.schindele@gehring-gutachten.de

Gutachterassistenz

Barbara Hess

Zur Person von Frau Barbara Heß – Gutachterassistenz

Durch meine Ausbildung während meiner Bundeswehrzeit und die langjährige Erfahrung im Sekretariat bin ich es gewohnt, in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und strukturiert für Sie zu arbeiten. Es macht mir große Freude, mich immer wieder auf neue Menschen und Fachbereiche einzustellen.

In Thüringen geboren, führte mich mein Berufsstart nach Berlin, wo ich 2006 die Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abschloss. Neben der Freude an organisatorischen Aufgaben konnte ich während meiner Zeit bei der Bundeswehr auch in verschiedene Bereiche reinschnuppern. Diese waren unter anderem die Verwaltung und Pflege von Personalakten und die Verwaltung des bestehenden Fuhrparks. Nach dieser Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse in verschiedenen Berufszweigen, unter anderem auch in der Gastronomie und als Büroleiterin in einer Anwaltskanzlei.

E-Mail: b.hess@gehring-gutachten.de

Platzhalter

Zur Person von Frau Cornelia Biesenthal – Coaching + Mediator

Seit einigen Jahren biete ich für private Klienten und Geschäftskunden Mediation an.

Speziell bei umfangreichen, schwierigen und emotionalen Terminen bzw. Gesprächen und kaufmännischen Verhandlungen schalte ich mich nach Bedarf und Rücksprache in die Thematik ein, um für alle Beteiligten ein akzeptables sowie zufriedenstellendes Ergebnis herbeiführen zu können.

Durch meine intensiven Ausbildungswege werden wir gemeinsam einen Weg vom Problem zur Lösung ausarbeiten und bestimmt finden.

E-Mail: c.biesenthal@gehring-gutachten.de

Handwerkergewerke

Platzhalter

Zur Person von Herrn Otto P. Gehring – Handwerkergewerke

Mein Name ist Otto P. Gehring, ich war nahezu fünf Jahrzehnte in der Bauhandwerkerbranche tätig und unterstütze die Firma fachlich sowie beratend mit meinem Fachwissen. Gerade bei den Schadensaufnahmen sowie bei den Sanierungsumsetzungen bin ich Ihr Ansprechpartner.

E-Mail: o.p.gehring@gehring-gutachten.de

Restaurationen / Restaurator

Platzhalter

Mit verschiedenen Handwerkersmeistern, welche fachlich weitergebildet sind, können wir aus vielen Gewerken Empfehlungen bzgl. Restaurationen geben. Nutzen Sie unsere beständigen Kontakte und aufgebauten Netzwerke.

 

Ansprechpartner: o.p.gehring@gehring-gutachten.de

Geschäftsführer

Platzhalter

Zur Person von Herrn Roman Wolf – Geschäftsführer

Mein Name ist Roman Wolf, ich bin studierter Betriebswirt, bei namhaften Firmen und Institutionen in Führungspositionen tätig gewesen, seit über drei Jahrzehnten selbstständig als Unternehmer aktiv, u. a. auch im Immobilienbereich Denkmalschutz und historische Immobilien ihr Ansprechpartner.

Zudem halte ich seit Langem eine Mitgliedschaft beim Fachverband.

In der Firma Gehring GutachtenBüro GmbH bin ich als Geschäftsführer für den Ausbau der Firma und die Interna der GmbH zuständig.

E-Mail: r.wolf@gehring-gutachten.de